Ein Augenblick für Immer

Ein Augenblick für Immer

Das erste Buch der Lügenwahrheiten

In dem Fantasy Roman „Ein Augenblick für Immer, das erste Buch der Lügenwahrheiten“ von Rose Snow geht es um die 18-jährige June Mansfield die beschließt ihr letztes Schuljahr als Auslandssemester in England zu verbringen. Da dieser Plan ganz spontan entsteht wird June bei ihrem Onkel leben. Weil sie nie Kontakt zu der Familie Ihres Vaters hatte, ist sie sehr überrascht, dass ihr Onkel Edgar Beaufort und seine beiden Adoptivsöhne, die Zwillinge Blake und Preston, auf einem wunderschönen Anwesen wohnen.

Doch nicht nur dass, durch eine Reihe von Ereignissen, wird in June eine Gabe ausgelöst. Sie erkennt von nun an, wer die Wahrheit sagt und wer nicht. Sie kommt auch dahinter, dass Blake und Preston ebenfalls eine ähnliche Gabe haben. Während sie nun versucht herauszufinden wie ihre Gabe genau funktioniert und was sie damit machen kann, kommt sie dem gutaussehenden Blake immer näher.

Ich lieb dieses Buch. Es fesselt einen von Beginn an und ist einfach vom Anfang bis zum Ende spannend. Ich finde es sehr toll, dass die Gabe einerseits und ihre Beziehung zu den Zwillingen andererseits in einem guten Gleichgewicht steht. Außerdem mag ich den schreib Stil der Autorinnen Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmitt, die hinter dem Synonym Rose Snow stecken, auch sehr gerne.

Ich mag alle Ihre Bücher aber diese hier haben mir am besten gefallen. Ich habe das Buch gelesen, und war ganz enttäuscht, dass es den zweiten Teil nicht auch auf Onleihe zum Ausleihen gab, da wegen Corona ja alles zu ist. Also habe ich ihn mir bestellt und als er heut ankam habe ich gleich angefangen zu lesen. Mittlerweile bin ich fertig und werde mir gleich den dritten Teil bestellen.

Ich empfehle dieses Buch allen die Romantasy Bücher lieben und auch nix dagegen haben so vom Buch gefesselt zu werde, dass man einen ganzen Tag liest. Das Bild ist vom zweiten Teil, weil ich mir den, wie schon geschrieben, bestellt habe, während ich den ersten auf Onleihe ausgeliehen und dann auf dem E. Book gelesen habe.

Jana Horvat (15 Jahre)