News Wir sind dô

Eröffnung_im_do (5)

OK-JA! Die Bibliothek ist bis zwanzigfünfundzwanzig dô zu Gast!

Umzug geschafft

Eröffnung_im_do (6)

In den letzten beiden Wochen haben wir mit Unterstützung von Julia Hofer (vielzuviel.sachen), ULBG-Box und "unserem Bauhof" an die 1000 Schachteln in der Pontenstraße ein- und in der Dornbirner Straße wieder ausgepackt. Ganz schön stolz laufen wir durch die wunderschönen Räumlichkeiten des dô und können es kaum erwarten euch alle hier begrüßen zu dürfen.

Das gesamte Team des dô hat uns herzlich empfangen und hinter den Kulissen arbeiten wir schon eifrig an gemeinsamen Projekten, weil - da sind wir uns einig - eine Bibliothek und die offene Kinder- und Jugendarbeit unter einem Dach im Jugend- und Kulturzentrum passen perfekt zusammen. Ihr dürft gespannt sein.

Eröffnung_im_do (9)

Das Team der Bibliothek freut sich euch alle zu den gewohnten Öffnungszeiten im dô zu sehen - kommt vorbei und überzeugt euch selbst von der charmanten Atmosphäre. Übrigens haben wir auch im Außenbereich schon Spuren hinterlassen - Erntezeit ist Buchpflückzeit.

Umbau in der Pontenstraße

In der Pontenstraße übernehmen ab Oktober diverse Baufirmen das Kommando. Die "alte" Bibliothek wird endlich barrierefrei, energietechnisch auf den neuesten Stand gebracht und modernisiert. Wir halten euch auf dem Laufenden!

20230925_MIK_92733_HiRes