Herrn Knigge gefällt das! - Max Scharnigg

Herrn Knigge gefällt das

Atlantik 2016, 236 Seiten

Die digitale Welt stellt lauter wichtige Fragen: Ist es okay, auf Facebook zum Geburtstag zu gratulieren? Muss ich immer liken, was die beste Freundin postet? Wie entfreunde ich mich stilvoll, und wo stelle ich mich unter, wenn ein Shitstorm aufzieht? Höchste Zeit für ein paar Antworten, die auch dem Freiherrn von Knigge gefallen hätten.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man sich im Netz eigentlich benehmen sollte, ist mit diesem kleinen Buch bestens versorgt. Mit viel Witz und einer guten Prise Ernsthaftigkeit führt Max Scharnigg durch alle wichtigen Situationen der Internet-Benimmregeln. Herr Knigge ist auch in digitalisierten Zeiten noch immer aktuell.

Und immer die falschen Menschen retweeten oder teilen die Inhalte, sodass die eigenen Gedanken bald vor einem gänzlich fremden Publikum bestehen müssen. Das berücksichtige man ewiglich.

sk